<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d21395980\x26blogName\x3dZEUXX\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://zeuxx.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://zeuxx.blogspot.com/\x26vt\x3d5426894664998268514', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>
ZEUXX

 

Samstag, Februar 04, 2006

08:31 - der navigator kehrt zurück

man sollte doch meinen, das fernsehprogramm an einem sammstag morgen kurz nach acht bewegt sich zwischen wiederholungen nutzloser telenovelas oder richtershows und den leicht debilen zeichentricks, die sie den heutigen kindern und junggebliebenen so vorsetzen. und ehrlich gesagt geben sich die allermeisten sender auch alle mühe, diesem ideal gerecht zu werden. erfolgreich, wie ich soeben feststellen musste. und trotzdem gibt es dann doch noch echte perlen der samstag-morgen-unterhaltung wie ich gerade entdeckt habe: es läuft der flug des navigators. ein klasse film, ein echter klassiker. es mag sogar einer meiner der ersten kontakte mit dem sci-fi-genre gewesen sein. wobei mir noch ein anderer klassiker einfällt, den ich mir unbedingt mal wieder anschauen muss, diesen film mit den drei jungs, die ein raumschiff in einer blase aus computergesteuertem elektro-feld bauen und auf ausserirdische treffen, die die erde nur aus dem tv kennen und daher ständig werbeweisheiten von sich geben. leider ist mir trotz des zeitschindens noch nicht eingefallen, wie er denn nun heißt, aber er war mit ethan hawke, glaub ich, als der noch jung war. explorers hieß er. und da spielte auch river phoenix mit, als der ebenfalls noch jung und im gegensatz zu heute auch lebendig war. und beide haben zusammen in einem anderen film mitgespielt, der ebenfalls echt cool war, allerdings mit sci-fi nichts zu tun hatte, das geheimnis eines sommers, übrigens mal nen total bekloppter deutscher titel. eigentlich hat der der film doch was mit sci-fi zu tun, spielt hier doch wil wheaton einen der vier freunde, der dann ja wesley crusher auf der enterprise d, also TNG, dargestellt hat und von allen dafür gehaßt wurde und wird.

ps. ms. sex-in-the-city sarah jessica parker spielt auch ne rolle im film, im navigator natürlich, in den anderen nicht, hat aber auch sci-fi erfahrung mit mars attacks!, aber das würde zu weit führen...
ps2. niemand "muhht" so schön wie "max", da kann selbst michi net mithalten.


Kommentar veröffentlichen

© Prof. Dr. Gott 2005 - Powered by Blogger and Blogger Templates