<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d21395980\x26blogName\x3dZEUXX\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://zeuxx.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://zeuxx.blogspot.com/\x26vt\x3d5426894664998268514', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>
ZEUXX

 

Donnerstag, Januar 26, 2006

04:18 - crc-fehler zum x-ten

es ist schon immer wieder erstaunlich wie träge ich doch bin. vor monaten schon war mir klar, daß meine uralten festplatten eigentlich net mehr zu gebrauchen sind und ein ständiges risiko totalen datenverlustes darstellen. hinzu kommen die täglichen ärgernisse, die mit ihnen einhergehen. abstürzende programme, festfrierendes os, unglaublich langsames booten, öffnen, tun.
eines der fiesesten probleme, mit denen ich immer wieder und neuerdings immer öfter konfrontiert werde, ist der crc-fehler, der bei mir beim download von größeren archiven auftritt. da ich kaum interesse an musikalben und ähnlichem häufig in archiven zum download angebotenem habe, ist es vor allem mein interesse an den vod's der koreanischen broodwar-ligen, die mich diesem hinterlistigen fehler in die klauen treibt. gerade heute abend ist es wieder schlimm: da wird (leider wie immer gepackt) eines der wohl besten spiele in der geschichte des bw-progaming wenige tage nach austragung wunderbarerweise als archiv zum download angeboten, und natürlich freue ich mich riesig darauf, es mir anzuschauen, da schlägt der fehler wieder zu! was gäbe ich darum, der download wäre ein einfaches video, kümmert sich doch ein guter video-player nicht um kleinere fehler in der datei! aber nein, bei einer kompressionsrate, die kaum ihren namen verdient, wird das video zum archiv gepackt.
und so versuche ich mein glück ein weiteres mal in der recherche einer methode, die datei dennoch zu entpacken, mag sie noch so verstümmelt sein. erstaunlich wie man nach monaten immernoch auf die selben nutzlosen foren-threads stößt und herausfinden muss, daß beschriebene methoden offensichtlich für jeden funktionieren nur nicht für mich.
also wird versucht, die frustration in blauem dunst zu ersticken, und man sucht sich andere wege, um an sein heiß ersehntes video zu gelangen. mit dreifacher datei-größe wird es mir nicht vergönnt sein, heute noch zu sehen, was ich unbedingt sehen muss, und die letzten stunden sind mit einer beschäftigung draufgegangen, deren nutzlosigkeit mir bereits mehrfach vor augen geführt wurde und eigentlich von vornherein bewußt war, aber irgendwie werde ich es dann doch noch zu sehen kriegen und wiedereinmal nehme ich mir vor, mir schnellstens eine neue, schöne, große festplatte zu besorgen und somit ist alles beim alten und nichts ist gut...


Kommentar veröffentlichen

© Prof. Dr. Gott 2005 - Powered by Blogger and Blogger Templates